Jugendmeisterschaften TUS und TC Altenberge 2015!

Große Beteiligung bei den gemeinsamen Jugendmeisterschaften des TuS und TC Altenberge 2015!

Mats und Mathis, beide sechs Jahre jung, konnten von den Tennis-Jugendmeisterschaften einfach nicht genug kriegen. Noch lange, nachdem die Siegerehrungen gelaufen und alle Pokale überreicht waren, standen die beiden Minis auf dem Platz und forderten einen Erwachsenen nach dem anderen zum Trainingsduell heraus. Wäre es nach ihnen gegangen, hätten sie noch bis zum Sonnenuntergang weitergespielt.

Genau das macht seit Jahren den besonderen Charme der Veranstaltung aus, die parallel auf den Anlagen des TuS und TC Altenberge ausgetragen wird: Kinder und Jugendliche aller Altersstufen ermitteln am letzten Schultag vor den Sommerferien nicht nur die sportlich Besten ihres jeweiligen Jahrganges, sondern genießen vor allem das bunte Gewusel drum herum – mit Hüpfburg, Würstchen vom Grill und vielem mehr.

Dass trotz Beginn der Ferien über 70 Teilnehmer zwischen vier und 17 Jahren gemeldet hatten, war für das Veranstalterteam von TuS und Tennisclub ein Riesenerfolg und sorgte für reichlich Betrieb auf den 13 Tennisplätzen der beiden im Jugendbereich traditionell gut kooperierenden Altenberger Vereine.

Jungen U 18: 1. Luca Theile, 2. Fabian Köppers, 3. Moritz Lübbering

Mädchen U 18: 1. Sarah Köster

Mädchen U 15: 1. Celine Pöttgen, 2. Sophia Korbmacher, 3. Elisa Voß

Jungen U 15: 1. Martin Bühning, 2. Marvin Kumpmann, 3. Max Bisping und Aaron Helmers

Mädchen U 12: 1. Jana Böcker, 2. Mara Pfeffer

Jungen U 12: 1. Paul Kawalla, 2. Leopold Blockwitz, 3. Jonathan Hill

Jungen U10: 1. Niklas Böcker, 2. Mikus Krüger, 3. Nils Branse

Kleinfeldturnier: 1. Jan Paul Michaelsen, 2. Hennes Westermann, 3. Dennis König

Kleinfeld-Olympiade (Jungen): 1. Emil Michaelsen und Mathis Voß, 3. Mats Hungermann

Kleinfeld-Olympiade (Mädchen): 1. Kathi Kumpmann, 2. Mirja Brünen, 3. Tessa Plischewsky.

Teilnehmer_2015