Ü32 zieht ins Halbfinale ein

Mit einem ungefährdeten 3:1-Sieg gegen Borussia Münster zog die Ü32 ins Halbfinale des Kreispokals ein.

Dabei begannen wir von Anfang an mit Dampf und setzten den Gegner gehörig unter Druck. In der ersten Hälfte der ersten Hälfte kamen die Münsteraner quasi gar nicht vor. Erst nachdem die Borussen zwei nachgereiste Kicker einwechselten, konnte von Entlastung die Rede sein. Bis dahin stand es aber schon 1:0. Dimi hat sich den Ball auf der linken Seite zurück erobert und auf Rudi quergelegt, der wiederum kurz auf Second ablegte und der traf den Ball goldrichtig aus 20 Metern flach direkt neben den Pfosten. Im Mittelfeld schlichen sich dann aber daraufhin einige Nachlässigkeiten ein und Borussia kam vereinzelt zu Konterchancen, die entweder direkt in der gut organisierten Abwehr oder spätestens bei Keeper Gerdi endeten. Nach einer halben Stunde fiel dann wiederum nach einer guten Aktion von Dimi über rechts das 2:0. Er setzte sich an der Außenlinie durch und flankte exakt auf den zweiten Pfosten, wo Roy einsam vollstrecken konnte. Kurz vor der Pause durfte Dimi dann selber noch einmal ran, als er ebenfalls nach Flanke von rechts durch Akku am zweiten Pfosten nur noch einschieben brauchte.  So ging es mit einer beruhigenden 3:0 Führung zum Pausentee.

Danach verflachte das Spiel ein wenig. Uns gelang in der Vorwärtsbewegung nicht mehr allzu viel und Borussia drängte auf den Anschluss. Dieser gelang ihnen nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld, der schnell und direkt in die Spitze weitergeleitet wurde. Der Stürmer ließ dann freistehend auch Gerdi keine Chance, ließ ihn aussteigen und schob zum 3:1 ein. Ein kleines Strohfeuer schloss sich dann noch an, was wir aber ohne Schaden überstanden. Danach hatte Second noch einmal eine Riesenchance als er von Rudi blendend freigespielt wurde, aber zuviel überlegte und dabei aus 5 Metern dann den Ball vom Spann rutschen ließ. Nach 80 MInuten und mindestens 80 mm Regen pfiff dann der souveräne Schiri Hannes das letzte Gruppenspiel des damit feststehenden Gruppenersten ab. Nun warten wir mal, was die andere Gruppe macht…