Platz 2 für die Volleyballer

Am Samstag fand wieder das jährliche Volleyballturnier in Laer statt. Für die Altenberger Spieler ,die jedes Jahr als Favoriten ins Rennen gehen, ein Highlight.

Insgesamt 14 Mannschaften u.A. aus Borghorst, Steinfurt , Hauenhorst, Südlohn, Laer, Baderlseben ( Partnergemeinde von Laer) und Altenberge kämpften hier um die Punkte.

Dabei fing der Tag schon nicht so gut an, mussten wir doch auf unsere dritte Dame krankheitsbedingt  verzichten. Es half alles nichts, vor jedem Spiel durften wir  auf „Damenschau“ gehen  und uns von anderen Mannschaften eine Dame ausleihen. Hat auch immer geklappt.

Als Tabellenzweiter der Vorrunde und Sieger des Halbfinalspiels stand uns die Mannschaft aus Badersleben im Finale gegenüber. Leider ging das Endspiel ganz klar an die Baderlebener , die das Turnier verdient gewonnen haben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Dann wollen wir unserer Favoritenrolle wieder gerecht werden und das Turnier wie auch in den Jahren 2014 und 2015  (2015 hatten wir zwei Mannschaften gestellt, die die beiden ersten Plätze belegt hatten), gewinnen.