Ü40 entgeht nicht vorhandenem HKM-Wanderpokal

Wer möchte schon zum dritten Mal in Folge einen nicht vorhandenen Hallenkreismeisterschafts-Wanderpokal gewinnen und dann behalten dürfen? Da im Jahre 2013 der letzte Pokal in Saxonia blieb, weil er keine neuen Schildchen mehr aufnehmen konnte, hatten wir die beiden darauf folgenden Jahre als Titelgewinner keinen Wanderpokal erhalten. Den dritten Titel in Folge galt es somit zu vermeiden. Und das haben wir eindrucksvoll geschafft. In der Vorrunde verrieten wir unser wahres Gesicht jedoch noch nicht. In der ersten Partie gelang uns ein souveräner 3:0 Sieg gegen Saxonia. Im nächsten Spiel gegen Dyckburg machten wir es schon spannender. Nach 90 Sekunden lagen wir mit 0:2 zurück, drehten das Spiel dann aber noch und gewannen 4:2. Gegen den Vorjahresfinalisten Kinderhaus reichte dann ein leidenschaftlich umkämpftes 0:0 zum Gruppensieg. In der Zwischenrunde setzte es dann gegen Gievenbeck eine 1:2 Niederlage. Individuelle Fehler durch vom Trainer eingeweihte Spieler besiegelten den Anfang vom Ende. Den 0:2 Rückstand konnten wir nur noch verkürzen. Gegen die bis dahin ungeschlagenen Gelmeraner hätte dann nur noch ein Sieg mit zwei Toren Differenz zum Erreichen des Finals gereicht. Und nun kam doch noch einmal Ehrgeiz auf. Als zusätzliche Motivation entließen wir einen Spieler zu seiner Familie und versuchten doch noch ins Finale zu kommen. Chancen gab es einige, doch ein Tor wollte nicht gelingen. Als wir schließlich in Überzahl einen Angriff nicht gewinnbringend beenden konnten, fiel dann gemäß alter Fußballerweisheit im Gegenzug das 0:1. Am Ende konnten wir nur noch ausgleichen und schieden damit “plangemäß” aus. Gelmer hat am Ende den Titel (ohne Wanderpokal) eingefahren und darf dafür im kommenden Jahr nach Kaiserau zur Westfalenmeisterschaft. Irgendwie doch schade. Nächstes Jahr greifen wir wieder an!! Versprochen!!

Im Sinne des Trainers handelten: Willi, Scheibe, Rainer WK, Feldy (2), Wessi, Sööle, Dimi (1), M. Hill (2), Dirk G. (1), Second (3)