„Let´s get ready to rumble…“

…heißt es jetzt wieder im Boxring in der Soccerhalle!

In den Weihnachtsferien machten wir uns in Eigenregie an die Planung und Umsetzung eines neuen Boxringbodens.
Skizzen wurden gezeichnet, Quadratmeterzahlen berechnet und Schrauben gezählt.
Wer hätte gedacht, dass Boxen so mathematisch sein kann? Im Baumarkt wurden die Vierkanthölzer, Latten und Platten besorgt und schon ging es an die Arbeit.

Mit vier fleißigen Helfern aus unserer Abteilung beziehunsweise aus der Boxabteilung des SC 28 Nordwalde e.V. wurde der Ring auseinander gebaut und eine neue Unterkonstruktion zusammen geschraubt. Die OSB-Platten bilden den neuen Schwungboden, der mit einem passenden Teppich abgerundet wurde.
Wer hätte gedacht, dass Boxen so handwerklich sein kann?

Zum Abschluss wurde nur noch der Ring auf der neuen Konstruktion wieder zusammen gebaut und die Kämpfe können beginnen!
Am 09.01.17 starten die Boxer/-innen nach dieser erfolgreichen Winterpause also mit einem neuen Ringboden und vorerst ohne Mathematik, aber mit sportlichem Handwerk in ein neues Jahr!

Wir wünschen unseren Teilnehmern/ Teilnehmerinnen und ihren Familien ein frohes neues Jahr!

Euer Trainerteam
Laura Hesener und Scott Peter

 

Related posts

ăn dặm kiểu NhậtResponsive WordPress Themenhà cấp 4 nông thônthời trang trẻ emgiày cao gótshop giày nữdownload wordpress pluginsmẫu biệt thự đẹpepichouseáo sơ mi nữhouse beautiful