1. Schritt in Richtung Klassenerhalt

Klassenerhalt fast geschafft!

Gestern hatten wir das Hinrundenspiel in der Relegation. Gegen die Vorstadthelden aus Albachten geht es in 2 Spielen um Klassenerhalt oder Abstieg. Dementsprechend hoch war unsere Motivation.

Trotzdem begannen wir sehr nervös und lagen schnell 7:0 hinten. Gegen Mitte des Satzes konnten wir uns etwas stabilisieren, verloren aber den 1. Satz eindeutig. Eine Leistungssteigerung in allen Bereichen war notwendig. Dies gelang uns dann auch in Satz 2. Die Aufgaben und die Annahme waren wesentlich besser und somit konnten wir den Gegner unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen. So konnten wir die Sätze 2 und 3 für uns entscheiden. Nun wollten wir auch einen eindeutigen Sieg, um für klare Verhältnisse vor dem Rückspiel zu sorgen. Der 4. Satz war über weite Strecken sehr ausgeglichen. Letztlich waren unsere Aufgaben und Angriffe konsequenter und der 3:1 Sieg perfekt.

Nun freuen wir uns auf das letzte Spiel und natürlich auf ein gutes Ende der Saison in 2 Wochen.