Damen des TUS Altenberge erfolgreich. Damen Ü55 des TUS Altenberge spielen um den Aufstieg in die Westfalenliga

Es war das Wochenende der Damen des TUS Altenberge 09.

Die Damen 55 haben am Samstag nach 4 Spieltagen mit einem .3:3  gegen die Mannschaft aus Werl- Büderich den 1. Tabellenplatz gehalten.

Die Anspannung war recht groß, da der DJK Werl- Büderich auf dem 2. Tabellenplatz stand und der Mannschaft nicht unbekannt war.

Christine Hersping und Karin Hammer konnte sich souverän in zwei Sätzen durchsetzen.

Das Einzel von Conny Weitkamp musste im Match- Tie- Break entschieden werden.

Er ging mit 10:4 an den DJK Werl- Büderich.

Nachdem sich Lisa Holtstiege-Tauch in zwei Sätzen geschlagen geben musste, mussten die Doppel die Entscheidung bringen.

Hier unterlag das Doppel Hersping/Hölscher in zwei Sätzen.

Das Doppel Hammer/Voß lief zu Höchstformen auf und sicherte sich den wichtigen 3. Punkt für Altenberge.

Mit diesem Unentschieden konnte der erste Tabellenplatz gehalten werden.

Die Damen des TUS Altenberge spielen an ihren letzten Spieltag in zwei Wochen nun auf heimischer Anlage um den Aufstieg in die Westfalenliga.

Dort wird der TC Grün- Weiß Mesum erwartet.

In der Bezirksklasse konnten sich die Damen 40 auf eigener Anlage mit einem 4:2 Sieg gegen den TC Handorf durchsetzen.

Die Damen 40 II mussten nach Vreden fahren. Diese Begegnung in der Kreisklasse ging mit 4:2 an den dortigen TV Rot- Weiß.

Die Damen 40 III konnten in der 1. Kreisklasse einen souveränen 5:1 Sieg gegen Vorwärts Wettringen mit nach Hause bringen.

In dieser Begegnung setzen sich Annegret Tellermann, Sandra Böcker, Jutta Siefert und Marion Blomenkamp jeweils klar in zwei Sätzen durch.

Das Doppel Schwichtenhövel/Blomenkamp sicherte den 5. Punkt für Altenberge.

Das Doppel Hüwe/Linnenbaum unterlag in zwei Sätzen.

Es war ein erfolgreiches Wochenende für die Damenmannschaften des TUS Altenberge.

Das siegreiche Doppel der Ü55 Damen.

Von links nach rechts Karin Hammer und Heti Voß.