Münsterland-Sternlauf – Laufspektakel mit reizvollen Streckenverläufen und caritativem Hintergrund.

Am Samstag, den 29. Juli 2017 ist es wieder soweit. Der 6. „Münsterland-Sternlauf“ führt die Läufer für einen guten Zweck erneut durch das Münsterland. Rheine, Stadtlohn, Hamm, Lippetal und Liesborn – aus fünf verschieden Richtungen gehen an diesem Tag eine große Anzahl an Sportler an den Start. Alle haben ein gemeinsames Ziel: mit dem Sternlauf Richtung Münster zu laufen, um durch Spenden, den an Krebs erkrankten Mädchen und Jungen ihren Aufenthalt im Uniklinikum zu erleichtern.

Bei dem Münsterländer Sternlauf können Läufer zwischen unterschiedlichen Etappen und Streckenlängen wählen. Eine Startgebühr wird nicht erhoben, aber es wird um eine Spende für die Kinderkrebshilfe Münster e. V. gebeten.

Die Läufer der Route Nord, die in Rheine gestartet sind, werden aus Borghorst kommend um 15:20 Uhr in Nordwalde, an der St. Dionysius-Kirche erwartet. Nach einer kurzen Pause geht es in einem angenehmen Tempo weiter nach Altenberge zum Etappenziel an der Kirche St. Johannes Baptist. Von hier läuft die neuformierte Gruppe die knapp 12 km zur Burg Hülshoff. Hier treffen sich die Routen Nord und West, um dann die letzten Kilometer gemeinsam zum Leonardo-Campus zu laufen.

Alle Läuferinnen und Läufer die in Altenberge starten möchten treffen sich um 16:00 Uhr vor der katholischen Kirche. Ein Fahrdienst für alle die nur eine der letzten beiden Etappen laufen möchten wird von der Laufabteilung des TuS Altenberge eingerichtet. Infos hierzu unter joerg.budzinski@tus-altenberge.de

Auf der gesamten Strecke erfolgt eine Begleitung durch das Rote Kreuz. Ein Aus- oder Einstieg in die Laufstrecke ist an jedem Etappenort möglich. Dank der großartigen Beteiligung am Münsterlandsternlauf hat der Verein Läuferherz e.V. nach fünf Jahren nun die stolze Summe von über 55.000 € an Spendengelder „erlaufen“. Auch Nichtläufer, die sich angesprochen fühlen, können gerne ihre Spende bei den Wechselstellen abgeben, oder auf das Konto bei der Sparkasse Münsterland-Ost überweisen. (Konto Nr. 135 852 051 BLZ 400 501 50) Verein Läuferherz e.V. Weitere Informationen und Voranmeldung zum Lauf sind unter www.muensterland-sternlauf.de zu finden.