Offene Mixed-Meisterschaften der Tennisabteilung

Großes Teilnehmerfeld bei den offenen Mixed-Meisterschaften der TuS Tennisabteilung

Hochbetrieb herrschte am Samstag auf der Tennisanlage des TuS Altenberge: 19 Paarungen traten bei den offenen Mixedmeisterschaften an und lieferte sich jede Menge spannender Duelle. Um das Turnier an einem Tag durchführen zu können, wurde auf allen Plätzen quasi durchgehend gespielt – erst in fünf verschiedenen Gruppen, dann in einer Haupt- und einer B-Runde.

Am Ende eines langen, sehr geselligen Tennistages setzten sich in der B-Runde Steffen Bretthauer und Jana Böcker gegen Karin und Eppi Hammer durch. Das Endspiel in der Hauptrunde bestritten Bruno Valkyser und Tochter Pia gegen Tobias Roland und Andrea Patten aus Nordwalde. Dabei behielten Bruno und Pia Valkyser klar die Oberhand und wurden Mixedmeister 2017.

Anschließend wurde gegrillt – und dank des lauen Sommerabends bis nach Mitternacht gefeiert.

Die Endspielpaarungen v.l. Bruno u. Pia (Sieger) Andrea u. Tobias (Zweite)
Sieger der B-Runde Steffen u. Jana
Teilnehmerfeld der Mixed-Meisterschaften