Neue Vereinsmeister der TT-Abteilung

Am vergangenen Samstag fanden beim TuS Altenberge 09 die alljährlichen Tischtennis-Vereinsmeisterschaften statt. Gestartet wurde um 10:00 Uhr mit der Jugendkonkurrenz, in der Jeder gegen jeden gespielt wurde. Hier entwickelte sich der erwartete Zweikampf zwischen Marvin Kumpmann und Max Schilling. Nach einem sehr spannenden Spiel beider Favoriten fiel die Entscheidung  erst im letzten Einzel im fünften Satz knapp für Marvin Kumpmann. Nach seinem letztjährigen Sieg bei den Schülern schaffte Marvin nun den Titel auch in der Jugend.

Die Platzierten der Jugendkonkurrenz: Max Schilling, Marvin Kumpmann, Mats Lammers

Ab 15:00 Uhr startete die Herrenkonkurrenz, für die sich auch die vier besten Nachwuchsspieler qualifiziert hatten. Gespielt wurde zunächst Jeder gegen jeden innerhalb von zwei Gruppen bevor es für die besten vier Spieler jeder Gruppe in die KO-Endrunde ging. Auch hier überraschte Marvin Kumpmann, dem es als einzigem Nachwuchsspieler gelang in die Endrunde der Herren vorzudringen. Hier verlor er nur knapp im fünften Satz gegen Mitfavorit Heiner Schelhowe. Vorjahressieger Thomas Müller scheiterte überraschend im Viertelfinale gegen Isa Zuka. In den Halbfinals trafen Heiner Schelhowe auf Andre Uhlig sowie Isa Zuka auf Neuzugang Darko Möller. Hier konnten sich Andre Uhlig und Darko Möller durchsetzen und sich für das Finale qualifizieren. In einer Partie auf hohem Niveau entwickelte sich ein spannender Zweikampf in dem Darko Möller der konstantere Spieler war und sich mit 3:1 Sätzen gegen den Vorjahreszweiten Andre Uhlig durchsetzte. Darko Möller war zum Saisonbeginn von Greven nach Altenberge gewechselt und erringt hier im ersten Anlauf direkt den Titel des Tischtennis-Vereinsmeisters des TuS Altenberge 09 e.V.

In der Doppelkonkurrenz mit zugelosten Doppelpartner siegten Daniel Hölker mit Klaus Schuster gegen Darko Möller und Björn Harenburg knapp mit 3:2 Sätzen.

Die Platzierten der Herrenkonkurrenz: Heiner Schelhowe, Darko Möller, Andre Uhlig, Isa Zuk