Vierter Platz beim Hallenturnier in Greven

Von der 32/40er Konkurrenz in der Halle des Greven 09 kehrten wir mit einem vierten Platz zurück. Dabei starteten wir recht vielversprechend. Gegen Falke Saerbeck gab es zum Auftakt ein 3:1, danach ein 6:0 gegen den 1.FC Nordwalde, ein 1:0 gegen Greven 09 I (dank Katze Hemker!) und ein 3:2 gegen GW Gelmer. Im Halbfinale ging es dann gegen die Ehemaligen-Elf von Greven 09 (“Unität”), wo wir aus unserer Überlegenheit leider kein Kapital schlagen konnten. Greven stand sehr tief (der Futsal machte es möglich), machte die Räume sehr eng und uns damit das Leben schwer. Wie es dann immer kommt, ging Greven auch noch unnötigerweise in Führung. In letzter Sekunde hatte Second noch die Chance zum Ausgleich, doch ein 45-Grad-Winkel und 50 cm bis zum Tor erwiesen sich aber als zu anspruchsvoll. Allerdings mussten wir auch früh wieder heim, schließlich wartete doch noch ein umzugrabender Garten. Im anschließenden 9-Meter-Schießen um Platz 3 gegen Borussia Emsdetten erwies sich lediglich Dimi als Spielverderber und traf ins Tor; der Rest hat es kurz gemacht und wir kamen dann noch rechtzeitig nach Hause. Schade eigentlich, für einen Turniersieg hätte es auch reichen können. Den hat dann unser Vorrundengegner Greven I gegen “Unität” mit 3:0 eingefahren.