Hier ist Platz für die Kleinsten im Verein!

Bewegung ist der Schlüssel für das Begreifen der Umwelt und eine gesunde Entwicklung unserer Kinder!

Es sind noch Plätze frei!

Hier ist Platz für die  Kleinsten im Verein!

Unter der Leitung von Natascha Hillenkötter wird gekrabbelt, gepurzelt, gerannt, geklettert, gespielt und gelacht.
In dieser Eltern-Kind-Turn-Gruppe werden Kinder sobald sie laufen können  bis zum 3. Lebensjahr von Ihren Eltern begleitet und erfahren in Kleingruppen bis maximal 10 Kindern  erste Bewegungen in ungewohnter Umgebung.  Durch Sing- und Bewegungsspiele, mit Klein- und Großgeräten werden die grobe Koordination, die motorischen Fähigkeiten sowie der Spaß an der Bewegung  spielerisch unterstützt und gefördert. Das Erkennen und Beobachten anderer Kinder unterstützt die Entwicklung sozialer Kompetenz. Die Eltern haben die Gelegenheit intensiv mit ihren Kindern  Zeit zu verbringen. Hier lernen sie Eltern in ähnlichen Situationen kennen, können Kontakte knüpfen, erleben andere gleichaltrige Kinder und haben die Möglichkeit sich auszutauschen.

Dieses Angebot findet jeweils dienstags von 16.00 bis 17.00 Uhr und von 17.00 bis 18.00 Uhr
in der Kindertagesstätte Pusteblume, Spatzenweg 10 in  Altenberge statt

Bei Interesse meldet  euch bitte bei Natascha Hillenkötter  Tel.02505 938440