Mädchenturnier zum Abschluss der Hallensaison

Mädchenabteilung: Turniere der G-Junior(inn)en und C-Juniorinnen in Altenberge

Vor dem Ende der Fußball-Hallenzeit startet die Mädchenabteilung des TuS Altenberge noch mal durch und veranstaltet am 15.03.2015 einen Turniertag in der Soccerhalle.
Der Tag beginnt um 10:00 Uhr mit einem Minikickertunier der kleinsten unter 7 Jahren mit 10 Mannschaften, denn in diesem Jahr konnte die Mädchenabteilung auch eine MU7-Mannschaft bilden und damit das Angebot für Fußball in Altenberge nochmals erweitern. Weil Mädchenfußball in dieser Alterguppe noch schwach vertreten ist, werden auch Mix- und Jungenmannschaften u. a. die Auswahl der Altenberger U7-2 teilnehmen.

Der TuS hofft, dass andere Vereine sich ermutigt fühlen, ebenfalls Mädchenfußball in dieser Altersgruppe aufzubauen. Die teilnehmenden Mannschaften kommen aus: Saerbeck, Emsdetten, Greven Kinderhaus, Borghorst, Laer und Horstmar/Leer.
Ab 14:00 Uhr folgt ein Turnier der C-Juniorinnen. hier konnte angesichts der guten Erfahrungen mit dem großen Mädchen-Fußballturnier im Januar (Cyran-Cup) schnell ein Teilnehmerinnenfeld mit sechs Mannschaften organisiert werden. Das Turnier wird ausgetragen werden können als Kaffee-Sorglos-Cup, weil sich wieder ein Sponsor für den Mädchenfußball engagieren möchte. Hier nehmen Mannschaften teil aus Dülmen, St.Arnold/Hauenhorst, Dreierwalde und Ostbevern. Der TuS wird zwei Mannschaften ins Turnier führen.
Ein kleines Rahmenprogramm, um im Turnier der kleineren die Wartezeiten zu überbrücken, sowie zahlreiche Köstlichkeiten für den Genuss werden selbstverständlich wie gewohnt angeboten.