Ü32 erreicht Kreispokalfinale

Die Ü32 erreichte mit einem niemals gefährdeten und auch in der Höhe absolut verdienten 3:0 Erfolg über Borussia Münster das Kreispokalfinale des Jahres 2014.

Von Anfang an ging das Spiel nur eine Richtung. Borussia konnte kaum Entlastung schaffen, geschweige denn Torchancen erspielen. Dieser hatten wir etliche. Diese wurden jedoch entweder überhastet abgeschlossen oder nicht konzentriert genug zu Ende gespielt. Nach zwanzig Minuten war es dann aber doch so weit. Mit Tempo gelang Akku per Doppelpass mit Dirk Gehring der Durchbruch durch die Abwehr, wo er den völlig freistehenden Fichte fand, der aus 13 Metern trocken und platziert zum 1:0 abschloss. In der Folge hatte Dimi dann noch eine gute Möglichkeit, die leider ungenutzt blieb. Aber nach weiteren zehn Minuten traf er dann umso sehenswerter. Nach Roys Hereingabe von der rechten Außenbahn überlupfte er den Borussenkeeper mit dem linken Fuß. Dann ging es mit dem 2:0 in die Halbzeit.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff durfte dann Gerdi auch in das Spiel eingreifen, indem er eine Flanke fangen durfte. Mehr fand Borussia nicht nach vorne statt. Allerdings lösten sie hinten auch nicht auf. So taten wir uns weiterhin schwer, das Ergebnis zu erhöhen. Kurz vor dem Abpfiff, alle anderen ungenutzten Torchancen kann ich nicht mehr aufzählen, erhöhte dann Akku nach Vorlage von Fichte auf den 3:0 Endstand.

Nun warten wir auf den Endspielgegner und sind gespannt auf den Endspieltermin für das Finale 2014…