Und jährlich grüßt das Murmeltier

Erster Spieltag der Meisterrunde und wieder die erste Niederlage.

Gegen Borussia Münster gab es zu Saisonbeginn mal wieder eine Niederlage. Dabei haben wir uns mal wieder alles selber anzukreiden. In der Defensive zu arglos und dafür in der Offensive zu harmlos, so gingen wir zu Werke. Nach kurzer Zeit stand es bereits 0:1, weil wir in der Vorwärtsbewegung einen leichten Ballverlust zu beklagen hatten, in der Abwehr das eins gegen eins verloren und der Stürmer die Ruhe bewahrte. Glücklicherweise hatte der Gegner ein Einsehen und glich nach Schuss von Andreas Riedel selber zum 1:1 aus. Die Freude währte nur kurz, da wir wieder ausgekontert wurden und in das 1:2 einwilligen mussten. Dem folgte wiederum nach einem einfachen Ballverlust sogar das 1:3. Der Keeper der Münsteraner verhalf uns vor der Halbzeit wieder zum Anschluss als er einen Schuss von Richy unter dem Körper durchschlüpfen ließ, 2:3. Weitere Torchancen auf unserer Seite waren leider Mangelware, wenngleich ein leichtes Übergewicht zu verzeichnen war. Aber unsere Angriffe waren leider alles andere als zwingend. Nach der Halbzeit waren wir zwar feldüberlegen, konnten aber trotz mehrfacher Überzahl in der Vorwärtsbewegung kein Kapital daraus schlagen. Zehn Minuten vor Ende mussten wir sogar das 2:4 hinnehmen, nachdem wir unser Spiel immer weiter öffneten. Kurz vor dem Ende gelang Dimi noch der Anschluss, aber für mehr war es einfach zu spät. Blöd!!!