Ü32 schrammt knapp am Kreismeistertitel 2014 vorbei

Denkbar knapp musste sich die Ü32 im verspäteten 2014er Kreispokalfinale gegen GW Gelmer im Elfmeterschießen geschlagen geben.

Dabei hat Gelmer in der ersten Halbzeit stark losgelegt und unsere Schwächen in allen Bereichen offengelegt. Beim TuS herrschte nur schwache Laufbereitschaft, da viele unfitte Spieler von Anfang an mit den Kräften haushalten mussten. Dementsprechend hatte Gelmer dann auch nach 10 Minuten eine Riesenchance, die Gerdi überragend vereitelt hat.

Fünf Minuten später hatte Gelmer noch einmal mit einem verunglückten Fernschuss eine Chance, aber Gerdi war wieder glänzend zur Stelle.
Danach kam der TuS besser ins Spiel und fuhr erste ansehnliche Angriffe. In der 25. Minute fiel dann auch nach einer schönen Kombination mit anschließender Flanke von Akku auf Fichte und von diesem genau auf den Kopf von Dimi das 1-0. Selbst die Gelmeraner waren schon auf dem Weg zum Mittelkreis, nur der Schiri hat als einziger in dieser Situation eine Abseitsstellung erkannt und den Treffer verwehrt…
In der Folgezeit haben wir uns immer wieder gute Chancen herausgearbeitet, waren aber nicht wirklich zwingend.
In der zweiten Hälfte war das Spiel anfangs ziemlich ausgeglichen. Auf beiden Seiten keine Torraumszenen.
Dann hat der Torwart von Gelmer einen krassen Aussetzer gehabt und völlig unbedrängt Richy den Ball vor die Füße gespielt. Der ist aber scheinbar zu überrascht und spielt den Ball direkt zum Torwart zurück.
Fünf Minuten später setzen Rudi und Fichte in der gegnerischen Abwehr nach, können den Ball quer in den 16er legen und Dimi braucht nur noch einzuschieben, aber er versucht zu lupfen, aber das Ding geht drüber.
Gelmer hatte zu diesem Zeitpunkt vielleicht etwas mehr Ballbesitz, aber weiter als bis zum 16er ging nichts, da gerade die Offensivleute bei Feldy und Ralle höchst effektiv abgemeldet waren. Mehr als ab und an eine Ecke oder ein Freistoß kam nicht rum und das alles völlig ungefährlich.
Und zwei Minuten vor Schluss hat Rudi dann noch die Riesenchance, aber der Schnapper von Gelmer hält super und es geht in die Verlängerung. Hier ist nicht viel erwähnenswertes passiert – beide Mannschaften völlig platt und wollten kein Risiko mehr gehen.
Tja, und Elferpöhlen ist nicht mehr so unser Ding… Wie schon in der Halle war Gerdi gegen die Gelmeraner Elfer machtlos, unsere waren mehr oder weniger sicher drin (Roti, da Costa und Akku getroffen) und dann kam unser Gerd: Anstatt mit seinen zwei Glanzparaden der Held des Tages zu werden, hält der Schnapper seinen Elfer und macht auch das letzte Ding weg, 5:3 n.E.
Tja, viel näher kann man nicht dran sein. Aber dennoch Glückwunsch an GW Gelmer, die ebenfalls ein würdiger und Titelträger sind.