Ü40 fährt ersten Sieg ein

Mit 8:1 schlug die Ü40 im Meisterrundenspiel die Eintracht aus Münster.

Dabei ging es erst ganz geruhsam los. Die Feldüberlegenheit lag zwar bei uns, aber zwingende Torchancen waren zu Beginn Mangelware. So erzielte letztlich Second bezeichnenderweise per Distanzschuss das 1:0. Ein paar Halbchancen und ein aberkanntes Tor (Danke Akku!!!) sprangen in der Folge dann nur noch heraus. Eintracht fand in der Offensive kaum statt, so dass Schnapper Bennat einen ruhigen Abend verbrachte. Kurz vor der Halbzeit bescherte Ralle F. uns dann noch ein beruhigendes 2:0, nachdem er gut freigespielt einschieben konnte. Nach der Halbzeit war offensichtlich Scheibe noch um Spannung bemüht, als er einen Rückpass zu kurz ansetzte und den gegnerischen Stürmer zum Anschlusstreffer einlud, der diese Gelegenheit nicht ungenutzt ließ. Glücklicherweise ließen beim Gegner aber die Kräfte nach, so dass ein Nachlegen zu keiner Zeit mehr in Betracht kam. In der Folge trafen noch zweimal Arno und Second bzw. einmal Feldy (nach sehenswerter Vorarbeit von Henne und Richy) und Ralle noch einmal. Dieses Ergebnis sollte ein wenig Rückenwind für die kommenden Spiele bzw. die Westfalenmeisterschaft am Sonntag geben.