Offene Mixedmeisterschaften 2015

Offene Mixedmeisterschaft der Tennisabteilung des TuS Altenberge09

Die offenen Mixed-Meisterschaften beim TuS Altenberge sind ein Klassiker mit Erfolgsgarantie. Viele der gemischten Doppel nehmen seit Jahren teil, weil sie die besondere Atmosphäre und Gastlichkeit auf der Anlage des TuS schätzen.

16 Paarungen, darunter einige aus Nordwalde sowie Gäste aus Düsseldorf und Mönchengladbach, gingen am Samstag an den Start und ermittelten in vier Gruppen die Teilnehmer der Finalrunde. Um den dicht getakteten Zeitplan einhalten zu können, wurde ein Gewinnsatz bis sieben gespielt.

In den Halbfinals setzten sich Sandra Waterkamp und Rainer Henzel (Nordwalde) gegen das Vater-Tochter-Paar Christoph und Sina Heckmann sowie Bruno und Pia Valkyser (ebenfalls Vater und Tochter) gegen Jana Heckmann und Maximilian Klose durch.

Im Finale ließen die erst 16-jährige Pia Valkyser und ihr Vater Bruno den beiden Nordwaldern keine Chance und siegten verdient.

Das “kleine” Finale in der Trostrunde entschieden Conny und Heinz Weitkamp für sich. Sie gewannen gegen Karin und Eppi Hammer.
Am abendlichen Grillen nahmen fast alle Spieler und Spielerinnen teil.

Bei dem schönen Wetter klang der lange Tag in gemütlicher Runde für Viele erst nach Mitternacht aus.