Ü40 schlägt aktuellen Spitzenreiter

Bei den bislang ausschließlich siegreichen Gastgebern von BW Aasee konnten wir einen knappen, aber nicht unverdienten 2:1 Sieg einfahren.

Mit abermals umgestellter Mannschaft und ohne nominellen Stürmer mussten wir unsere letzte Chance nutzen, um noch den in weite Ferne gerückten Halbfinaleinzug doch möglich zu machen. Dabei begegneten wir dem Tabellenführer auf Augenhöhe. Aasee versuchte das Spiel zu machen und früh unser Spiel zu stören. Allerdings konnten wir immer wieder mit langen Bällen gefährlich vor des Gegners Tor kontern. Unsere Abwehr hielt ziemlich dicht, so dass Schnapper Willi nur im seltenen Notfall eingreifen musste. So wurde das 1:0 Mitte der ersten Halbzeit per Strafstoß erzielt. Second versenkte ihn sicher, nachdem Richy im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang uns sogar das 2:0. Dabei wurde Second allein auf die Reise geschickt und lief ab der Mittellinie allein aufs Tor zu. Direkt vor dem Torhüter legte er auf den mitgelaufenen Richy quer, der nur noch einzuschieben brauchte. Das passte sehr gut ins Konzept, stand die Abwehr doch bis dato sicher. Erst in der zweiten Halbzeit, als Kräfte und Konzentration schon langsam schwanden, kam Aasee zum verdienten Anschlusstreffer, in dem man sich geschickt in den Strafraum spielte und Willi aus kurzer Distanz keine Chance ließ. In der Folge drückte Aasee ohne Unterlass, konnte aber nichts Zwingendes mehr herausspielen. Wir hatten noch ein paar Konterchancen, die allesamt durch den Keeper der Münsteraner vereitelt wurden. Am Ende waren wir überglücklich über Abpfiff und die drei Punkte. Damit haben wir den Halbfinaleinzug wieder möglich gemacht und ihn auch selbst in der Hand.