Es reichte nicht für die Ü40

Das 2:2 im Auswärtsspiel reichte leider nicht, um das Halbfinalticket zu lösen. Dieses spielen am letzen Vorrundenspieltag nun Telgte und Gelmer untereinander aus.

Dabei begann es gar nicht so schlecht für uns. Wir standen in der Defensive sehr sicher und versuchten nach vorn immer wieder schnell zu kontern. Aber Gelmers Abwehrreihe stand auch lange sicher. Außer ein paar Fernschüssen aus dem Halbfeld gab es beidseits nicht zu sehen. Bis dann Mitte der ersten Halbzeit durch eine schnelle Kombination Dimi in zentraler Position zehn Meter vor dem Tor angespielt wurde, sich drehen und trocken ins Eck abschließen konnte. 1:0. Zehn Minuten später konnten wir einen blitzsauberen Konter von Wessi über Rainer W-K mit herrlicher Flanke zu Dimi und ebenso feinem Kopfball zum 2:0 vollenden. Der Schiri aus dem Gelmeraner Lager konnte mit dem Halbzeitpfiff dann schlimmeres verhindern. Dies schien auch sein vorrangiges Ziel an diesem Abend gewesen zu sein. Von Anfang agierte er äußerst “unglücklich”; wurden doch gleich die ersten beiden Entscheidungen pro Gelmer von der eigenen Mannschaft überstimmt und dann doch pro Altenberge umgedeutet. In der zweiten Halbzeit setzte sich das Possenspiel fort. So entstand der Anschlusstreffer nach ungeahndetem Foulspiel an Dimi. Kurz darauf fiel durch eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr noch der Ausgleich. Danach versuchten wir noch ein paar Male den Vorsprung wieder herzustellen. Doch ein ums andere Mal sah der Schiri entweder Stürmerfoul, gar kein Foul oder kein schlimmes Foul (bei Notbremse gegen zwei allein auf das Tor zulaufende Stürmer). Tja, nicht unerwähnt sollte bleiben, dass Gelmer auch ohne Schiri noch zu einigen Chancen kam, aber diese unverwertet ließ. So blieb am Ende ein vielleicht leistungsgerechtes Unentschieden, was in der Entstehung aber sehr schmeichelhaft für den Gastgeber bleibt.