Vereinsmeisterschaften 2015

Am vorletzten Wochenende fanden beim TuS Altenberge 09 die alljährlichen Vereinsmeisterschaften statt. Den Start machten um 10:00 Uhr die Nachwuchsspieler, angefangen bei den Minis, die noch nicht als feste Stammspieler in einer Mannschaft spielen. Hier gewann überraschend Neuling Mats Lammers mit überragenden 6:3 Siegen im Turnierfeld der gemischten Altersklasse. Den 2. Und 3. Platz belegten Lara Jansen und Nico Jansen.
In der Schülerklasse setzte sich der routinierte Michael Küchenhoff mit einer beeindruckenden Bilanz von 9:0 Siegen durch. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten Simon Boenigk und Hendrik Bäumer.
Als Vorjahressieger bei bei den Schülern, konnte sich Johannes Kawalla den Sieg in der Jugendklasse  sichern.

Vereinsmeisterschaften 2015
Nach einem Abschlussgrillen und vielen Siegpreisen endeten die Meisterschaften gegen 14:00 für Eltern und Nachwuchsspieler.

Gegen 15:00 Uhr startete die Herrenkonkurrenz in den Wettbewerb. In der Vorrunde konnten die sehr stark aufspielenden Daniel Hölker und Sebastian Wewel-Elshoff zunächst jeweils Gruppensiege verbuchen. In der folgenden KO-Endrunde war im Halbfinale für Sebastian Wewel-Elshoff leider das Turnier beendet, da er sich nach spannendem Spiel sehr knapp Andre Uhlig geschlagen geben musste. Im Zweiten Halbfinale siegte Daniel Hölker gegen Sebastian Kock. Somit Musste Daniel Hölker erneut gegen Andre Uhlig antreten, gegen den er in der Vorrunde klar mit 3:0 gewonnen hatte. Im Endspiel kam dann alles anders. Hier konnte der inzwischen warmgelaufene Vorjahressieger Andre Uhlig das Endspiel mit 3:0 Sätzen deutlich für sich entscheiden.

tn_NIKO9826_ji
Auch in der Doppelkonkurrenz gab es Wiederholungssieger. Hier setzte sich die Paarung Andre Uhlig / Dietmar Adler sehr knapp im Entscheidungssatz gegen Daniel Hölker und Klaus Schuster durch.