Testspiel gegen 1. FC Gievenbeck endete 4:2 für TuS Ü32

In Gievenbeck wurde schnell deutlich, wer das Spiel für sich entscheiden müsste.

Der TuS belagerte die gegnerische Hälfte hatte immer wieder Gelegenheit gefährlich vor des Gastgebers Tor zu kommen. So dauerte es auch nicht lange, bis Dimi per Kopf nach tollem Anspiel von Akku das 1:0 erzielte. Das 2:0 erzielte dann Akku selbst nach toller Kombination gekonnt mit dem Außenrist aus kurzer Distanz. Gievenbeck hatte gelegentlich die Möglichkeit Konter zu fahren, die aber spätestens bei unserem sehr umsichtig und reaktionsschnell handelnden Keeper endeten. Dennoch kam Gievenbeck unverhofft zum Ausgleich, nachdem eine Flanke aus abseitsverdächtiger Position durch Mann und Maus den Strafraum durchqueren konnte, der daraufhin quergelegte Ball abgefälscht einem Gievenbecker 7 Meter vor dem Tor vor die Füße fiel. Der fackelte nicht lange und drosch den Ball unhaltbar ins Netz. Mit dem 2:1 Vorsprung ging es dann auch in die Pause. Danach spielte wieder nur der TuS, vergab aber Chance um Chance. Nachdem gegen Ende der Partie der Pfosten zum zweiten Mal für Gievenbeck rettete, fiel völlig überraschend der Ausgleich. Ein hoher Ball von der Mittellinie sollte den gestarteten Stürmer finden, der allerdings gut bewacht in den Sechzehner eskortiert wurde. Keeper D.H. wollte einer Aufforderung, den Ball aufzunehmen gern nachkommen, wurde aber von der Sprungkraft der Pille überrascht und konnte dem über seinem Scheitel springenden Ball nur nachsehen. Nun wurde von uns noch einmal alles nach vorn geworfen und sollte auch direkt belohnt werden. Tanne wurde von Roti im Sechzehner gekonnt angespielt und schloss direkt ab. Den Ball konnte der Keeper noch gekonnt abwehren, fiel  Marc (Schwager Rölvi) aber direkt vor die Füße und der ließ sich nicht zweimal bitten. Direkt danach scheiterte Tanne wieder mit dem Kopf, aber der Keeper konnte wiederum nur abklatschen und Akku vollendete zum 4:2 Enstand.