Ü40 startet mit Sieg in neue Pokalsaison

Mit einem verdienten 4:1-Auswärtssieg konnten wir den Rückweg aus Hiltrup antreten.

Dabei begann der Gegner außerordentlich defensiv und ging kaum Risiko. Wir hingegen wollten ebenfalls nicht negativ überrascht werden, so dass es als ziemlich langweiliger Kick begann. Uns gelang dann aber doch schon nach 5 Minuten die Führung. Auf der rechten Seite setzte sich Scheibe durch und passte auf Second, der aus 6 Metern ins lange Eck vollendete. Danach änderte sich das Bild kaum. Hiltrup wollte immer noch nicht so recht und wir sahen keine Notwendigkeit das Risiko zu erhöhen. Kurz vor der Pause konnte Thomas Klose ein Anspiel von Richy vergolden, nachdem er Verteidiger und Torwart noch ins Leere rutschen ließ und nur noch einschieben brauchte.  Nach der Halbzeit änderte sich nur wenig. Das 3:0 lag in der Luft, aber es kam doch anders. Einen zu kurzen Rückpass von Feldy unterschätzte Keeper Willi und wurde vom ausgespielt. Dabei wurde der Stürmer zwar noch eingeholt, aber per langem Bein vollendete er doch zum Anschlusstreffer. Kurz darauf konnten wir den alten Vorsprung wieder herstellen als Ralle per Konter allein von der Mittellinie auf das Tor zulief und einnetzte. Richy machte mit dem 4:1 dann den Sack endgültig zu. Der Auftakt wäre also endlich mal erfolgreich bestritten und im nächsten Jahr geht es hoffentlich so weiter.