Ü40 verteidigt HKM-Titel

Altenberge-15

Nach einer immensen Leistungssteigerung im Laufe des Kreismeister-Hallenturniers hat die Ü40 ihren Titel des Vorjahres verteidigen können.

Dabei sah es in der Vorrunde noch ganz anders aus. Gegen Kinderhaus gab es direkt zwei Niederlagen (0:1 u. 0:2), aber gegen Eintracht Münster konnten wir mit zwei Siegen (4:1 u. 3:0) den Viertelfinaleinzug als Gruppenzweiter sichern. Im Viertelfinale bekamen wir es dann direkt mit dem Vorjahresfinalisten Gelmer zu tun, die ihre Vorrundengruppe beeindruckend souverän gewannen. Dank einer sehr konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung (und ein wenig Unterstützung des Gelmeraner Keepers) konnten wir einen 3:0 Sieg einfahren. Wessi brachte uns per Freistoß in Front und die Vorentscheidung zum 2:0 brachte Dimis Schuss, den der Torwart neben dem Pfosten wähnte. Kurz vor Schluss konnte Feldy sogar noch auf 3:0 erhöhen. Im Halbfinale ging es dann gegen Greven 09. Auch diese Partie wurde sehr engagiert und letztlich auch überlegen geführt, so dass die späte Führung durch Dimi durchaus verdient war. Im Finale wartete dann wieder Westfalia Kinderhaus, die bis dato souverän und ohne ein einziges Gegentor ins Finale einzogen. Jedoch merkte man den Kinderhausern den Kraftverschleiß der bisherigen Partien an, so dass wir wesentlich besser im Spiel waren als noch in den Vorrundenpartien. Chancen hatten wir durch zwei brandgefährliche Fernschüsse durch Richy und Dirk, die aber von Keeper und Innenpfosten pariert wurden. Dann wurde es durch einen Konter der Kinderhauser vor dem eigenen Tor brenzlig. Wessi versuchte in größter Not noch zu retten, traf dabei aber den Gegner und holte sich dabei verdientermaßen eine Zweiminutenstrafe (und einen Bänderriss) ab. Diese wurde dann mit ein wenig Glück und ganz viel Engagement erfolgreich durch uns über die Zeit gerettet. Kurz vor Schluss gelang Dimi dann nach einer Ecke das vielumjubelte 1:0. Kurz darauf musste auch Kinderhaus noch eine Zweiminutenstrafte hinnehmen, so dass der Finalsieg dann nicht mehr in Gefahr war. Großartig und Riesenkompliment ans Team!!!