Erfolgreiche KIBAZ Abnahme

Kinderbewegungsabzeichen

KIBAZ

Das Kinderbewegungsabzeichen – KIBAZ –  wurde erstmals am Sonntag vom TuS Altenberge 09 in Kooperation mit dem Bewegungskindergarten Fifikus abgenommen.

Zahlreiche Kinder kamen mit ihren Eltern in die Halle am Gooiker Platz.
10 Stationen waren von den Erzieherinnen der Kita Fifikus und den Übungsleitern und Gruppenhelfern des TuS Altenberge 09 zu einem Bewegungsparcours aufgebaut worden.
Hier konnten die Kinder zeigen, was sie schon alles können:
Balancieren, hüpfen, springen, zielgenau werfen, Wattebäuschchen pusten, verdeckte Gegenstände fühlen, Mutsprung in die Tiefe, mit Mama oder Papa als „Pferdegespann“ einen Slalomparcours durchlaufen, kleine und große Türme bauen, sich Dinge merken und wiedererkennen und für die ganz mutigen Kinder war das Highlight: rutschen durch die Gletscherspalte.

Fleißig wurden von den Kindern Stempel auf ihren Laufkarten gesammelt und am Ende
konnte jedes Kind stolz auf seine Urkunde sein.

Related posts

ăn dặm kiểu NhậtResponsive WordPress Themenhà cấp 4 nông thônthời trang trẻ emgiày cao gótshop giày nữdownload wordpress pluginsmẫu biệt thự đẹpepichouseáo sơ mi nữhouse beautiful

Zur Werkzeugleiste springen