Ü32 wird Dritter bei Hallenkreismeisterschaft

Auch im vierten Anlauf nach dem letzten Titelgewinn mussten wir unseren Gästen den Vorrang gewähren.

In der Vorrunde wurden uns Mauritz und Saxonia Münster zugelost. Mauritz schlugen wir deutlich mit 4:0 und 1:0, mussten allerdings gleich in der ersten Partie gegen Saxonia Federn lassen. Mit 1:2 verloren wir überraschend wie unnötig, wetzten die Scharte im Rückspiel mit 4:0 aber wieder aus.

In der Zwischenrunden bekamen wir es mit SW Münster und Westfalia Kinderhaus zu tun. Das erste Spiel verlor Schwarz-Weiß gegen Kinderhaus mit 0:2 und war damit gegen uns schon unter Zugzwang. Leider konnten wir kaum Chancen rausspielen und gingen dann letztlich auch noch mit 0:1 in Rückstand, aber kurz vor der Schlusssirene glich Second mit einem Knaller von der Mittellinie noch aus. Nun musste ein Sieg gegen den amtierenden deutschen AH-Meister her. Und mit entsprechendem Engagement gingen wir zu Werke. Kinderhaus kam zu keinen Chancen und früh erzielten wir das 1:0, das aber wegen angeblich vorherigen gefährlichen Spiels nicht anerkannt wurde. Drei Minuten vor dem Ende gingen wir dann aber doch noch in Front. Kinderhaus machte sich jedoch eine neue Regel zu Nutze und wechselte den Torwart gegen einen Feldspieler aus. Im ersten Anlauf hatten wir noch die Chance auf das 2:0, doch verfehlte Dimi aus der eigenen Hälfte das Tor nur knapp. Danach klingelte es dann zum 1:1. Eine Minute vor Schluss erzielte Tanne dann das vielumjubelte 2:1. Doch im direkten Gegenzug kassierten wir das 2:2. Damit blieb dann das nur ein Siebenmeterschießen gegen Gievenbeck um den dritten Platz. Hier behielt Gerdi die Nerven und parierte den dritten Elfer, der uns den 2:1 Sieg und einen Platz auf dem Treppchen sicherte. Das Turnier gewann letztlich Kinderhaus nach einem 3:1-Sieg gegen den Vorjahresfinalisten Gelmer.

Für den TuS an Bord waren: Gerdi, Feldi, Tanne (2), Roti (1), Roy (4), Second (5), Burkhard und Dimi (1).