A-Jugend marschiert!

TuS macht es sich schwer – 1:0 gegen SV Ems Westbevern – Jannik Roters Matchwinner!

Nach der ersten Saisonhälfte ist die A-Jugend auf Kurs! Das derzeit wichtigste Saisonziel der Fußballabteilung neben dem möglichen Aufstieg der Zweiten in die A-Liga, der Aufstieg der A-Jugend in die Bezirksliga, ist weiter in greifbarer Nähe. Ohne Punktverlust geht die Mannschaft in die zweite Saisonhälfte und führt die Leistungsliga souverän an.
Das heutige Spiel beim Vorletzten SV Ems Westbevern wurde zwar deutlich überlegen gestaltet, zwingende Torchancen blieben jedoch Mangelware. Der TuS agierte aus einem absolut überlegenen Mittelfeld und lies nach hinten nichts anbrennen, auf schlechtem Platz gelangen die Kombinationen nach vorne aber nur schleppend, der letzte Pass kam meist nicht an.
Auf der anderen Seite verteidigte Westbevern gut und es dauerte bis zur 63. Minute, bis Jannik Roters im Strafraum aus einer unübersichtlichen Situation das 1:0 erzielte.
Da Westbevern nach vorne über das gesamte Spiel harmlos blieb, konnte die A-Jungend die 3 Punkte nach Hause bringen, verpasste aber, zu einer Vorentscheidung nachzulegen.

Bildschirmfoto 2016-04-03 um 13.56.15Tabelle: Fußball.de