Meisterrunde Ü40 – 3 : 3 gegen SV Südkirchen

Dass es kein leichtes Spiel werden würde, davor hat Trainer Andreas Second Kellermann schon vor Spielbeginn gewarnt. In der Meisterrunde ging es am Montag gegen einen bis dato unbekannten Gegner aus dem ehemaligen Kreis Lüdinghausen. Der Gegner kam mit dem gut präparierten aber dennoch holprigen roten Geläuf besser klar, so dass es zur Halbzeit bereits 2 : 0 für Südkirchen stand. Kurz nach dem Pausentee erhöhten die Gastgeber sogar noch auf 3 : 0. In der Fankurve (Hidding) wurde es nun deutlich ruhiger, zumal auch Richy zwischenzeitlich verletzungsbedingt ausfiel.

Die Wende im Spiel leitete aber Henne Arndt Seele mit einem sehenswerten Fernschuss in den Winkel ein. Nach dem Motto: “Wenn Du nicht weißt wohin damit, einfach ins Tor.” Damit ging ein Ruck durch die Mannschaft. Das Aufbäumen wurde mit zwei weiteren Treffern durch Second belohnt, so dass am Ende ein letztendlich gerechtes Unentschieden zu verbuchen war.

Der Kader:
Karsten Plettner, Andreas Second Kellermann (2), Henne Arndt Seele (1), Jörg Fischer, Rainer Wenning-Künne, Dimitrij Braun, Andreas Diletti, Marc Ricker, Thomas Schreiber