TuS Teams nach Manchester

Drei Juniorenteams des TuS – D1, C1 und B1 – werden vom 5. bis 8. Mai in die Fußballmetropole Manchester fahren. Auf dem Programm stehen u.a. ein Begrüßungs-Mittagessen im Manchester United-Stadion Old Trafford mit anschließender Führung durch die Arena, ein Besuch (einschließlich Stadiontour) beim Rivalen Manchester City, der mittlerweile über die größte Trainingsanlage aller Premier League-Clubs verfügt, sowie das Zweitligaspiel Wolverhampton Wanderers gegen Sheffield United.

Die Unterkunft in Manchester-Castlefield

Natürlich wird auch Fußball gespielt. So wird sich die B1 mit der U18 des Football Club United of Manchester messen. FCUM wurde 2005 von United-Fans gegründet, nachdem der US-Unternehmer Malcolm Glazer Manchester United übernommen hatte. Der Klub spielt mittlerweile in der 6. Liga und besitz ein eigenes schmuckes Stadion im Stadtteil Moston, in das regelmäßig um die 4.000 Zuschauer kommen. Auch die Mannschaften D1 und C1 werden in Manchester kicken. Gegen wen, das wird sich in den nächsten Tagen klären. Nach Manchester fahren insgesamt 52 TuS-Kicker und 23 Trainer, Betreuer und Eltern.

Wie auf dem Bild zu sehen, ist ein Trainer der D1 schon da.