1. Mannschaft schlägt SuS Neuenkirchen 2

TuS schlägt SuS
Der TuS Altenberge ist wieder in der Spur. Und er kann auch Tore schießen, denn die Mannschaft des Trainerquartetts Marx, Schlatt, Hammer, Geeren gewann gegen SuS Neuenkirchen II mit 2:0 (0:0).

„Ein verdienter Sieg, Wir haben souverän gespielt und hatten auch schon in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile“, fasste Marcel Geeren die ersten 45 Minuten zusammen, die auch einige Torchancen beinhalteten. Doch egal ob Kai Sandmann, Christian Hölker oder Malte Greshake – die Kugel flog immer nur neben das Gehäuse.

Direkt nach dem Wechsel traf der TuS jedoch besser. „Wir sind echt gut aus der Kabine gekommen und haben gleich mit dem ersten Angriff die Führung erzielt“, freute sich Geeren über das 1:0 von Kai Sandmann, der nach einem Schuss von Daniel Efker per Kopfballabstauber den Ball über die Linie bugsierte.

Altenberge machte mit der Aufstiegseuphorie der Zweiten weiter Druck und markierte in der 54. Minute durch Christian Hölker, der nach einer Kombination über die rechte Seite aus 18 Metern abzog und traf.

TuS: Brameier – Wilpsbäumer, Kemper, Lütke Lengerich, Risau – Schlatt, P. Hölker (75. Bredeck) – Greshake, C. Hplker, Efker (66. Hünker) – Sandmann (81. Schmidt).

Tore: 1:0 Sandmann (46.), 2:0 C. Hölker (54.)

Quelle: Westfälische Nachrichten Günter Saborowski