Bezirksmeisterschaften Tennis

Teilnahme des Kreismeisters Niklas Böcker und der Kreismeisterin Jana Böcker bei den Bezirksmeisterschaften 2016!
Durch den Gewinn der Kreismeisterschaft im U 10 und U 12 Bereich für Niklas und Jana Böcker, hatten sich beide für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert.
Nachdem Niklas Böcker sein erstes Einzel gegen Fritz Krückemeyer vom ASV Senden mit 3:6 und 3:6 verloren hatte, kämpfte er sich anschließend bis ins Endspiel der Nebenrunde
und unterlag dort nur knapp mit 4:6 und 4:6 seinem Endspielgegner Jordi Dindic vom TC Blau-Gold Ibbenbüren.
Seine Schwester Jana erreichte nach einem klaren Viertelfinalsieg mit 6:0 und 6:0 gegen Prisca Jeschke vom TC Grün-weiß Telgte das Halbfinale. Dort musste sie sich aber gegen
Friederike Spies vom TC BG Lüdinghausen deutlich mit 2:6 und 1:6 geschlagen geben.
Durch das Erreichen des 3. Platzes bei den Bezirksmeisterschaften hat Jana sich für die Teilnahme bei den Westfalenmeisterschaften qualifiziert. Diese finden in der Woche nach Pfingsten in Münster statt.