Ü40 wahrt Chance auf Halbfinaleinzug

Mit einem 4:2-Sieg kehrten die AH Ü40 von Borussia Münster zurück und wahrten damit Ihre Chancen endlich mal wieder den Halbfinaleinzug der Meisterrunde zu schaffen. Dabei wurde das Spiel von Beginn an zwar überlegen, aber nicht zwingend geführt. Die Borussen hatten ihre Abwehr gut postiert, so dass sich für uns keine Lücken fanden. Nach 15 Minuten dachte sich Michael Hill, dass man dann wohl etwas ändern müsse. Er nahm sich nach abgefangenem Angriff der Borussen den Ball und hob ihn kurz hinter der Mittellinie über den ein bisschen zu weit vor dem Tor postierten Keeper. Ein Traumtor zum 1:0. Danach hatten wir noch weitere Chancen den Vorsprung zu erhöhen, scheiterten aber entweder am Torhüter oder an uns selbst. Und wie es einmal so ist im Fußball, ohne auch nur einen Angriff zum Abschluss bringen zu können, erhielt Borussia plötzlich eine Chance durch einen verunglückten Klärungsversuch und glich direkt zum 1:1 aus. Wir behielten glücklicherweise die Nerven und konnten kurz darauf wieder die Führung erzielen. Nach einer Ecke kombinierten Dimi und Richy an der Außenlinie und bedienten Rainer im Rückraum, der trocken zum 2:1 abschloss. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Wir erarbeiteten immer wieder Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten, so dass Borussia dadurch im Spiel blieb. Das 3:1 ließ uns dann befreit aufjubeln, nachdem Dirk sich vor dem Tor durchtankte und dem Keeper mit einem Flachschuss keine Chance ließ. Blöderweise erzielte Borussia direkt wieder den Anschlusstreffer, nachdem wir uns in der Abwehr nicht entscheiden konnten, ob der eine oder andere Verteidiger oder gar Willi den Ball bereinigen sollte. Der Stürmer erledigte das dann für uns und es stand nur noch 3:2. Am Ende sollte dann ein unwiderstehlicher Alleingang von Dirk die Entscheidung bringen, nachdem er von der Mittellinie zwei Gegenspieler stehen ließ und den Keeper aus spitzem Winkel auch noch überwand. 4:2 und kurz darauf Abpfiff. Nun gastiert zum letzten Gruppenspiel Telgte in zwei Wochen bei uns, gegen die wir mit einem Sieg den Halbfinaleinzug klar machen können.