4:0 gegen SC Greven 09 – A1 hat den Aufstieg klar gemacht

Im gefühlten fünfundzwanzigsten Anlauf hat es endlich geklappt. Mit einer überragenden Leistung gegen den Meister der zweiten Leistungsliga des Kreises hat die A1 den Aufstieg in die Bezirksliga in trockene Tücher gebracht.

Matchwinner war sicherlich Leon Konermann, der drei Treffer zum Sieg beitrug. Den vierten Treffer erzielte Youri Hönighaus. Entscheidend war der erkennbare Wille, das Endspiel um die Kreismeisterschaft zu gewinnen. Von Beginn an wurde der Spielaufbau des Gegners empfindlich gestört, die Zweikampfstatistik sprach klar für den TuS. Die Innenverteidigung um Adi Keßler und Jannik Roters stand zu jedem Zeitpunkt sicher. Der Spielaufbau erfolgte mit sehenswerten Kombinationen, die die vielen TuS-Fans, die mit nach Coerde gereist waren, begeisterte.

Mit drei Toren Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. Danach gab es nur noch ein kurzes Aufbäumen der Grevener, die dann aber endgültig das Spielfeld den Altenbergern überlassen mussten.

Somit gibt es in der Fußballabteilung des TuS in diesem Jahr eine zweite Aufstiegsfeier und in der kommenden Saison spielen alle ersten Jugendmannschaften ab der C-Jugend aufwärts in der Bezirksliga.

Herzlichen Glückwunsch an die A1!

Bericht in den Westfälischen Nachrichten.
Kommentar zum Aufstieg (WN).