TuS-Ferienfreizeit

Begeistert kehrten die Mädchen und Jungen von der TuS-Freizeit aus Dülmen zurück.

18 Mädchen und Jungen nahmen an der Ferienfreizeit des TuS Altenberge teil.
Das Ziel, die Jugendfreizeitstätte „Baustelle“ in Dülmen-Buldern, wurde zusammen mit sechs Betreuern mit dem Fahrrad angesteuert.
Insgesamt waren fast 50 Kilometer zu bewältigen.
Mit dabei war der siebenjährige Johann, der die Strecke auf seinem kleinen Rad ohne Gangschaltung
bewältigte, so Uwe Lucas in einer Pressemitteilung.

Der Besuch des Dülmener Erlebnisbades „DÜB“ war einer der Höhepunkte.
Ein Kickerturnier, viele Spiele auf der großen Wiese des Hauses und ein bunter Abend mit Lagerhochzeit gehörten ebenfalls zum Programm.
Lagerfeuer, Schnitzen und Gute-Nacht-Geschichten vom Lagermaskottchen „Klaus-Maus“ rundeten den Tagesablauf ab.

Erschöpft trat die Gruppe die Rückreise mit dem Bus nach Altenberge an, wo die Kinder dann von ihren Eltern in Empfang genommen wurden.
„Alle Kinder waren so begeistert von dieser aufregenden Woche, dass sie im nächsten Jahr gerne wieder mitfahren wollen“, so Uwe Lucas abschließend.

Quelle: Westfälische Nachrichten