Saisonstart für die Erste mit Unentschieden 3:3!

Nach der durchaus ansprechenden Vorbereitung der ersten Mannschaft des TuS Altenberge um das neue Trainergespann Florian Reckels und Holger Heppe, stand in der letzten Woche das erste Pokalspiel und am gestrigen Sonntag der Auftakt in der Bezirksliga 12 auf dem Programm.
Am Dienstag wurde die nächste Runde im Kreispokal mit einem 4:0 gegen GW Westbevern erreicht, allerdings hat die Mannschaft den deutlichen Sieg erst in der Verlängerung herausgearbeitet.
Deutlich schwieriger gestaltete sich der Saisonstart im ersten Ligaspiel gegen den Aufsteiger Blau-Weiß Aasee. Florian Reckels konnte auf den größten Teil des Kaders zurückgreifen, einige Spieler kamen allerdings frisch aus dem Urlaub, Tobias Herrmann laboriert noch immer an einem Rückenproblem, Adrian Keßler fällt nach Kreuzbandriss langfristig aus. Durch einen individuellen Fehler in der 10. Minute stand es schnell 1:0 für den Gegner, der nach einer Standardsituation in der 24. Minute per Kopf auf 2:0 erhöhte! Bis zum Ende der ersten Halbzeit tat sich der TuS recht schwer, zwingende Chancen wurden nicht herausgespielt.
Nach der Pause kam eine andere Mannschaft zurück auf den Platz! Innerhalb von 3 Minuten konnte der TuS zum 2:2 (Vargin Der und Malte Greshake) ausgleichen und war dem Sieg nach dem 3:2 (Vargin Der) nach 77 Minuten deutlich näher als der Gegner. Leider erspielten sich die Münsteraner einen Foulelfmeter (81. Minute), der schließlich zum 3:3 Unentschieden führte.
Vor der Partie wäre dieses Ergebnis sicher als Enttäuschung betrachtet worden, nach dem Spielverlauf mit dem Rückstand von 2 Toren geht das Ergebnis allerdings in Ordnung. Die Zuschauer sahen ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel mit 6 Toren, die Mannschaft zeigte in der zweiten Hälfte gute spielerische Ansätze und lässt für den weiteren Saisonverlauf auf eine steigende Leistungskurve hoffen.