Erster Saisonsieg in der Bezirksliga, 2:0 gegen SC Greven 09

Für das neue Trainergespann Florian Reckels und Holger Heppe war es der erste Sieg in der Beziksliga 12! Die neu formierte Mannschaft um Kapitän David Marks konnte sich nach schwierigem Saisonstart durch einen 2:0 Sieg gegen den SC Greven 09 aus dem Tabellenkeller befreien und machte einen deutlichen Sprung nach vorne.
In der ersten Halbzeit machten die Grevener die Defensive komplett dicht, die erste Mannschaft des TuS tat sich sichtlich schwer gegen den Abwehrriegel, es konnten keine Chancen herausgespielt werden.
Die zweite Halbzeit zeigte einen überlegen agierenden TuS, der sich mehrere Chancen erarbeitete. In der 53. Minute setzte sich Christian Hölker mit seiner Schnelligkeit auf der linken Seite durch und Malte Greshake konnte in der Mitte zum 1:0 verwandeln. Danach blieben einige sehenswerte Chancen ungenutzt, sodass die Partie immer mehr zu einem spannenden Kampfspiel wurde.
In der 75. Minute verloren die Grevener einen Spieler durch eine gelb-rote Karte, was Ihrem Willen zum Ausgleich allerdings nochmals Auftrieb zu verleihen schien. Die Zuschauer fieberten dem Schlusspfiff entgegen, Chancen gab es auf beiden Seiten! In der Schlussminute machte der eingewechselte Julian Schmidt alles klar und erhöhte auf 2:0.

Am Rande des Spiels fand das jährliche Sponsorentreffen der ersten Mannschaft statt. Das Bild zeigt die Mannschaft mit dem Fußballvorstand und einem Teil des Sponsorenpools.
Mittlere Reihe ab 5. von links: Manuel Post. Post-Zimmerei und Industrie,  Dr. Thomas Keßler, Orthopädische Praxis, Peter Knufmann und Christian Wiewer, Provinzial Geschäftsstelle und Christoph Schleuter, S&M GmbH.