Aus in der 1. Pokalrunde

Gestern war es nun soweit. Noch vor dem Beginn der Saison 2016/17 stand die 1. Pokalrunde an. Leider hatten wir bei der Auslosung kein Glück mussten gegen den Erstligisten aus Roxel antreten.

Ohne große Vorbereitung und ohne einige Stammspieler starteten wir ganz gut in den 1. Satz. Mit guter Annahme und Angriffsspiel konnten wir den Satz sehr lange ausgeglichen gestalten. Trotzdem ging der erste Durchgang mit 25:20 an die Gäste. Der 2. Satz startete mit einer Aufschlagserie des Teams aus Roxel. Leider fanden wir keine Mittel das Spiel weiterhin offen zu gestalten. Die fehlende Vorbereitung auf unserer Seite und die Qualität des Erstligisten machte sich bemerkbar. Und so gingen die Sätze 2 und 3 mit 25:11 und 25:9 sehr eindeutig verloren.

Trotz der Niederlage waren wir mit dem Spiel sehr zufrieden und können im nächsten Training darauf aufbauen, bevor es am 19. September nach Mecklenbeck zum 1. Spieltag geht.