Sparkassen-Camp 2016 : Fußball spielen in den Sommerferien – wieder ein Erfolg!

Wie in jedem Jahr hat auch dieses Jahr das Sparkassen-Camp beim TuS Altenberge für Kinder im Alter von 6-13 Jahren stattgefunden. Das Organisationsteam um Detlef Haft, Stephan Lübbering, Klaus Zentarra, Kalle Heithaus konnte insgesamt 83 Mädchen und Jungen begrüßen, darunter 11 Mädchen und 5 Flüchtlingskinder.

In der Zeit vom 18.-20-08. 2016 haben sie mit Trainern und Trainerinnen des TuS Altenberge den ganzen Tag zusammen trainiert Alle Kinder haben einen Trikotset erhalten (ein Trikot, eine Hose und Stutzen). Zu den Trainingsinhalten gehörten u.a. kindgerechter Kopfball, Zweikamp 1:1, Koordination, An- und Mitnahme, Dribbling, Torschuss, Technik, Schnelles Spiel, Spielformen, Passtechnik. Am Samstag morgen von 9:00 – 12:00 Uhr  fand das große Abschluss Turnier noch statt. Die Kinder wurden wieder bunt nach jeweils zwei Jahrgängen bunt gemischt.

Ein besonderes Higlight war die Möglichkeit, das DFB Schnupperabzeichen und Fussballabzeichen erwerben zu können (in Gold, Silber, Bronze mit Anstecknadel).  Mit der Verleihung der Fußballabzeichen und  Urkunden erhielten alle Teilnehminnen und Teilnehmer als Geschenk die neue TuS-Cap.

Insgesamt wsparkassencamp_2016-mahlzeitaren 20 Trainer und Betreuer ehrenamtlich an den 2,5 Tage tätig und haben so zum Gelingen der Veranstaltung auch in diesem Jahr beigetragen. Ein besonderes Dankeschön gilt auch den Eltern, die bei der Essenausgabe und den Tag über für mundgerechte Obststücken gesorgt oder auch mal ein Pflaster aufgeklebt und ein tröstendes Wort gefunden haben. Ebenso danken wir unserem Sponsor.

Kreissparkasse_Steinfurt