Auftaktsieg gegen Mecklenbeck

Beginn verschlafen, aufgewacht und besser geworden, Rückstand aufgeholt und im Finish 27:25 gewonnen. So kann man unseren 1. Satz der Saison beschreiben. Die Aufholjagd gab uns dann genügend Selbstvertrauen und wir wurden stabiler im Aufschlag, der Annahme und im Angriff. Folgerichtig konnten wir den 2. Satz klar für uns entscheiden.

Aber wir wären nicht der TiniTus, wenn wir solche Spiele nicht noch mal hergeben. Ein wenig Nachlässigkeit in unserem Spiel sorgte dafür, dass Mecklenbeck besser ins Spiel kam und wir mehr eigene Fehler machten. Und so waren die Sätze 3 und 4 zwar jeweils sehr ausgeglichen, gingen dann aber an unseren Gastgeber.

Nun hatten wir zwar schon einen Punkt sicher, aber wir wollten das Erfolgserlebnis. Also hieß es noch Mal die letzten Kräfte sammeln und konzentrieren. Mit Druck über unsere Aufgaben und eine wieder verbesserte Annahme, konnten wir wieder mehr Akzente im Angriff setzen und am Ende stand ein 15:8 im Tiebreak für uns und somit der letztlich verdiente 3:2 Erfolg.

Das war hart erkämpft, hat aber sehr viel Spaß gemacht!