TuS C1 siegt mit 2:1 bei Vorwärts Wettringen

Am heutigen Samstag gewannen die Jungs von Trainer Roman Warmeling ihr Bezirksliga Meisterschaftsspiel mit 2:1 beim Aufsteiger Vorwärts Wettringen.

Durch eine frühe Führung durch Julian Uhlenbrock in der 15. Minute und durch das 2:0 in der 33. Minute durch Riko Ludwig ging es mit einem komfortablen 2:0 in die Halbzeit. Eine starke erste Halbzeit war das ohne das wir viel zugelassen haben in der Defensive. Wettringen musste natürlich in der zweiten Halbzeit mehr machen um eventuell das Ruder noch umzureißen aber die starke Verteidigung um Toni Glasing und Joel Dias hatten heute wenig Probleme mit der Offensive der Wettringer. Durch einen Freistoß von der Mittellinie der an allen Spielern des TuS vorbei segelte gelang den Kickern von Vorwärts der Anschlusstreffer zum 1:2. Durch ein paar taktische Umstellung um im Zentrum noch kompakter zu sein haben wir dann umgestellt und so sehr wenig zugelassen. Außer durch lange Bälle strahlte Wettringen wenig Gefahr aus. So endete das Spiel mit 2:1 für einen verdienten Sieger aus Altenberge. Einige Chancen hatte der TuS noch im Verlaufe der zweiten Halbzeit durch Justin Brieler und Yannik Menden.

Ein besonderes Lob vom Trainer ging heute an die beiden Spieler Florian Everding und Jonathan Hill die als Jungjahrgang heute eine Leistung gezeigt haben als ob sie schon seit Jahren Bezirksliga spielen würden.

Nach den Ferien geht es dann weiter mit dem Heimspiel gegen Borussia Münster.