Alte Herren schlagen FC Nordwalde knapp, aber verdient

Nun, da die Nordwalder Kirmes fast vorbei ist, möchte ich nicht weiter zurückhalten, was an die Öffentlichkeit gehört. Mit 2:1 schlugen die Alten Herren am vergangenen Montag den SC Nordwalde. Dabei ist das Ergebnis knapper als es der Spielverlauf widerspiegelte. Im Wesentlichen war der TuS auf dem Vormarsch, aber insbesondere in der ersten Halbzeit machte uns eine unterirdische Fehlpassquote das Leben schwer. Dabei mussten wir uns beim ansonsten unterbeschäftigten Oppa bedanken, dass es mit 0:0 in die Pause ging, da er beim einzigen gefährlichen Konter der Nordwalder einen Schuss aus kürzester Distanz abwehren konnte. Wir konnten allenfalls ein paar Halbchancen durch Fichte, Rudi oder Roy verzeichnen.

In der zweiten Halbzeit schwanden die Kräfte der Nordwalder und unser Spiel lief etwas besser. Nach einer Viertelstunde fiel dann auch das 1:0 durch Roy, der im Sechzehner gut bedient wurde, und nach geschickter Drehung dem Keeper mit einem Schuss ins lange Eck keine Chance ließ. Zehn minuten später legte Fichte nach Vorabeit von Rudi mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck zum 2:0 nach. Kurz vor dem Ende gelang Nordwalde noch der Anschlusstreffer als nach einer Standardsituation Chaos im Sechzehner herrschte und aus kürzester Distanz eingenickt werden konnte.

Alles in allem war es ein holpriger aber hochverdienter Erfolg nach langer Spielpause.