D1-Jugend auf dem Weg in die Leistungsliga!

Die D1-Jugend befindet sich aktuell auf dem besten Wege in die Leistungsliga, das ausgesprochene Ziel vor der Saison. In einer sehr starken Qualirunde stehen aktuell 12 Punkte aus den ersten 4 Spielen – Bestwert! Die Siege wurden bislang gegen Marathon Münster (15:1), SW Havixbeck (1:0), Westfalia Kinderhaus (5:1) und BW Aasee (2:0) eingefahren. Nach den Herbstferien kann auf der Sportanlage von Borussia Münster der Einzug in die Leistungsliga endgültig klargemacht werden.

Am Samstag war man zu Gast bei der D1 von BW Aasee. Auch wenn Aasee erst 1 Punkt auf dem Konto hatte, war die Mannschaft von den beiden Trainern Lorenz und Domme gewarnt, denn Aasee hatte bis dahin erst 4 Gegentore kassiert. Auch gegen uns suchte der Gegner sein Heil in der Defensive. Mitte der ersten Halbzeit konnten wir dann im Anschluss an einer Ecke endlich das erlösende 1:0 erzielen (18.). Nachdem Aasee ihre einzige Torchance vergab (42.), konnten wir im direkten Gegenkonter das 2:0 erzielen und die Partie endgültig für uns entscheiden (44.). Pflicht erfüllt – nicht mehr, nicht weniger.

Weiter geht es für die Truppe schon am Mittwoch gegen den frischgebackenen Kreispokalsieger aus Steinfurt, Vorwärts Wettringen. Dieses Spiel findet im Zuge des Volkswagen Junior Masters statt, wo die weiteren Gruppengegner für die D1 Münster 08 (Bezirksliga / 8.10), Vorwärts Norhorn (Kreisliga A Emsland / 12.11) und ASV Altenlingen (Kreisliga A Emsland / 18.11) lauten. Das Turnier wird als Vorbereitung für die Leistungsliga gesehen, wobei man auf vier sehr starke Gegner trifft.