D1 verliert erstes Spiel im VW – Cup

juma-logo

Am Mittwochabend stand für die D1 das erste Spiel des VW – Cups auf heimischer Anlage statt. Bei bestem Wetter waren die D1-Junioren aus Wettringen der Gast am Großen Berg, die noch am Montag den Kreispokal in Steinfurt gewannen. Man wusste also um die Spielstärke der Wettringer.

Schnell entwickelte sich ein absolut hochklassiges Spiel beider D-Junioren-Mannschaften, wobei Wettringen sich in den entscheidenenen Situationen einfach als cleverer erwies. So stand es zur Halbzeit 2:0 für die Gäste, wobei diese Führung auch nicht unverdient war. In der zweiten Hälfte übernahmen jedoch die Jungs von Lorenz und Domme das Spielkommando und erarbeiteten sich Chancen. Doch leider wurden beste Chancen (32. / 39. /43.) vergeben und so konnte Wettringen mit einem Konter den 3:0 – Endstand markieren.

Weiter geht es für die D-Junioren schon am Samstag beim Bezirksligisten Münster 08, wo wir auf einen unserer Ex-Spieler treffen, der seine Fußballschuhe mittlerweile für die Kanalkicker schnürt. Anstoß in Münster ist um 11:00 Uhr!