Überragende Vorstellung endet in einer unglücklichen Niederlage…

Am frühen Samstagvormittag stand für die D1 das zweite Spiel des Volkswagen Junior Masters an. Man war zu Gast bei der U13-1 von Münster, die aktuell auf Platz 3 der Bezirksliga stehen. Also vom Papier her ein sehr starker Gegner, wo eine Topleistung abgerufen werden musste um mithalten zu können.

In den ersten 20 Minuten war 08 die deutlich spielbestimmende Mannschaft und ging folgerichtig auch nach einer schönen Kombination in Führung (15.). Mit dem Führungstreffer aber legten die Jungs ihren Respekt vorm Gegner ab und startet erste eigene Angriffe, die aber zunächst noch nicht mit der nötigen Konsequenz zu Ende geführt wurden. Somit ging es mit einem sehr respektablem 1:0 – Halbzeitstand in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann denkbar schlecht, denn schon nach 2 Minuten kassierte man wohl das vorentscheidene 2:0 (32.). Oder auch nicht! Der Rest der Hälfte gehört komplett dem Tus! 08 wurde nahezu vollständig in die eigenen Hälfte gedrängt und fand wenig Möglichkeiten um vorne selbst ncóch aktiv zu werden. Stattdessen gelang uns im direkten Gegenzug der 1:2 – Anschlusstreffer (33.) und es gab genügend Möglichkeiten noch den Ausgleich zu erzielen (Lattenschuss /48.). Bis zur letzten Minute versuchten die Jungs alles und auch von außen wurde in den letzten Minuten auf ein sehr offensives 3-1-2-2 (3-1-4) umgestellt, was aber letztendlich keinen Erfolg einbrachte. Somit blieb es nach einem sehr hochklassigen D-Jugend-Spiel, wozu beide Mannschaften ihren Teil beitrugen, bei einem 2:1 – Heimerfolg für Münster 08.

Für die TuS- Jungs gab es nach dem Spiel viele, zum Teil bittere, Erkenntnisse. 45 Minuten lang war heute kein Klassenunterschied zu erkennen und trotz alledem fahren wir am Ende mit leeren Händen nach Hause – zumindestens punktetechnisch. Die restlichen Schlüsse, die sich aus diesem Spiel ziehen lassen, sind aber allesamt positiv. Tolle Moral, große Spielintelligenz und unbändiger Wille! Darauf werden wir aufbauen.

Im VW – Cup stehen jetzt noch zwei weitere Spiele an. Gegner sind die hierzulande unbekannten Vorwärts Nordhorn (auswärts – 12.11) und ASV Altenlingen (heim – 18.11). Das Weiterkommen in den Regio – Masters ist wohl leider nahezu ausgeschlossen nach den zwei Auftaktniederlagen.

In der Liga geht es dann am 22.10 gegen Borussia Münster U12 um den Einzug in die Leistungsliga! Anst0ß am Borussen ist um 14:30 Uhr!