2:1 Heimsieg gegen Gievenbeck

Zuhause gegen Gievenbeck gelang uns ein 2:1 Erfolg. Gievenbeck, die zu diesem Zeitpunkt noch auf dem zweiten Tabellenplatz standen, agierte in den ersten Minuten sehr selbstbewusst und mit breiter Brust. Nach nur 12 Minuten gelang es den Gievenbeckern, eine ihrer wenigen Chancen im Spiel zu nutzen, und mit 0:1 in Führung zu gehen. In der ersten halben Stunde hatten wir auch kaum nennenswerte Offensivaktionen.
Davon ließen wir uns allerdings nicht irritieren. Nach genau 32 Minuten erzielten wir durch Malte nach starkem Pass von Christian den Ausgleich zum 1:1. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann durch Christian per Kopf die große Möglichkeit auf 2:1 zu erhöhen. Dieses erledigte dann allerdings Mitte zweiter Halbzeit Felix Risau mit seinem ersten Saisontor nach Vorarbeit von Jakob Schlatt. Im letzten Drittel des Spiels hatten wir dann einige Chancen um das Ergebnis zu erhöhen. Allerdings stand entweder der Gievenbecker Schnapper im weg oder das Tor stand an der falschen Stelle. Aber die zwei Tore auf unserer Seite reichten am Ende aus um die drei Punkte in Altenberge zu behalten.

Felix Kemper