3:0 Auswärtssieg in Hauenhorst

Im letzten Meisterschaftsspiel stand auswärts der SV Hauenhorst auf dem Programm. Hauenhorst, das zu diesem Zeitpunkt noch kein Spiel Zuhause verloren hatte, hatte dann schon in der zweiten Minute, nach einem Abspielfehler im Mittelfeld, die erste große Torchance die aber von Marcel Brammeier zunichte gemacht wurde. Kurze Zeit später war es dann eine Flanke von der linken Seite, die erneut gefährlich wurde, aber nicht im Tor einschlug. Mehr gefährliche Aktionen hatte Hauenhorst aus dem Spiel heraus nicht. Nach schlauem Zuspiel von Ricardo auf Malte, der am zweiten Pfosten lauerte, erzielten wir das verdiente 0:1 kurz vor der Pause. Im zweiten Abschnitt war das Spiel durch viele kleine Unterbrechungen sehr zäh, sodass kaum Spielfluss vorhanden war. Nach gut 77 Minuten erzielte dann Ricardo gegen seinen Ex Verein das 0:2. Wenig später war es dann Mannschaftskapitän David Marx, der nach einer einstudierten Eckballvariante und durch elegante Vorarbeit durch den kurz vorher Eingewechselten Kevin Botella zum 0:3 einschob. Unserem Torwarttrainer „Fischi“ fehlte somit nur noch ein Treffer um den Jackpot des Hauenhorster Tippspiels zu knacken. Zwei Chancen hatten wir in der Nachspielzeit dann sogar noch. Erst war es Jakob, der einen Lupfer an die Latte setze und dann direkt im Anschluss war es Julian Schmidt, der den abprallenden Ball aus kürzester Distanz nicht mehr richtig hinter die Linie befördern konnte. Somit blieb es nach sehr guter Leistung von uns beim 0:3.

Felix Kemper