TuS C1 weiter erfolgreich!

Die C1 von Trainer Roman Warmeling und seinen beiden Assistenten Frank Brinkhaus und Carsten Schufen setzt ihre Siegesserie fort. Am gestrigen Samstag gewannen die Jungs mit 4:2 gegen den punktgleichen Tabellennachbarn Borussia Münster. Ein Spiel auf Augenhöhe über 70 Minuten mit einem guten Ende für die Jungs vom TuS 09. In der ersten Halbzeit glänzten die TuSler eher weniger mit ihrem Aufbau- und Passspiel. Die Jungs wirkten etwas verkrampft und nervös nach der 3 Wöchigen Pause in der Meisterschaft. Borussia Münster ging in der 23. Minute mit 0:1 in Führung, wenige Minuten später dann der Ausgleich durch Riko Ludwig per Bogenlampe. Mit einem 1:1 ging es in die Pause. In Durchgang zwei wollten die Jungs es besser machen, die Fehler der ersten Halbzeit wurden abgestellt und das Ziel war ganz klar die 3 Punkte im Sportpark zu behalten. Etwas aus dem nichts machte Borussia Münster in der 41. Minute dann das 1:2 aus Altenberger Sicht. Durch eine gute Moral und den Willen das Spiel noch drehen zu können agierten die TuSler weiter. Justin Brieler gleichte in  der 46. Minute aus, weitere 17 Minuten später machte Justin Brieler seinen Doppelpack perfekt und schoss die Altenberger in Führung. Durch die 3:2 Führung für den TuS, musste Borussia agieren und erhöhte den Druck nach Vorne. Dadurch ergaben sich weitere Räume und Platz um zum Ende des Spiels kurz vor dem Abpiff das 4:2 zu erzielen. Torschütze war Yannik Menden.

Borussia Münster hat als Aufsteiger eine sehr ordentliche Leistung abgerufen in Altenberge und man merkt und sieht das die Jungs von Julian Fuhrmann und Flávio Do Vale Gomes eine gute Fußballerische Ausbildung bei Borussia Münster genießen. Der Großteil des Kaders besteht aus Jungjahrgangspielern.

Nächste Woche spielt die C1 in Warendorf gegen den Ligadritten die WSU. Dort muss man die Leistung zum gestrigen Spiel deutlich steigern um Punkte mit ins Hügeldorf zu bringen.

Durch den Dritten Sieg in Folge ist die C1 aktuell auf dem 4. Tabellenplatz, dies ist eine Momentaufnahme und die Saison ist noch lang und Intensiv.

Aufstellung:

Scheipers, Glasing, Menden, Ludwig, Brieler, Gedenk ( Sahin ), Hill (Schufen), Esselmann ( Otto ) Uhlenbrock (Schilling), Imkamp, Dias