D1 bleibt makellos

18 Punkte aus sechs Spielen heißt die beeindruckende Bilanz der U13-1 um Trainergespann Adler / Schulze – Marmeling dieses Jahr. Auch im sechsten Spiel gegen die Gelb – Schwarzen aus Hohenholte konnte ein beeindruckender 10:0 (5:o) Sieg eingefahren werden. Gegen hoffnungslose Hohenholter war es jedoch auch keine Schwierigkeit 10 Tore herauszuspielen und der Sieg fällt dabei auch noch um einige Tore zu wenig aus. Hohenholte hatte im gesamten Spiel gerade einmal einen Torabschluss.

Schon nach 3 Minuten gelang die schnelle Führung durch einen Distanzkracher. Gleiche Distanz – gleicher Spieler führte dann nach 17 Minuten zum 2:0. In Laufe der ersten Halbzeit folgten dann noch drei, zum Teil sehr schön herrausgespielte, Tore zur beruhigenden 5:0 – Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte gab es ca. 20 Minuten Leerlauf, wo die Tus – Maschinerie ein wenig stotterte. Die vielen Angriffsversuche wurden in dieser Phase einfach nicht konsequent ausgespielt oder der gut aufgelegte Hohenholter Torwart (der noch so einige Chancen rauskratzte) hatte seine Finger im Spiel. Erst ab der 50. Minute folgten dann noch 5 weitere Tore, die am Ende in einem zweitstelligen Sieg mündeten.

Trotz der Umstände, dass aus dem komplett fitten 16 – Mann – Kader noch zwei absolute Leistungsträger eine Pause erhielten, konnte die Mannschaft über 60 Minuten lang eine sehr konzentrierte Leistung aufs Parkett legen, ohne dabei überheblich zu wirken. Ausschlaggebend für den Erfolg waren unter anderem auch die Jungjahrgänge der U13, die alleine für 6 Tore sorgten. Auch hier sieht man, dass die Mischung in der diesjährigen Mannschaft gut zusammenpasst.

Nächste Woche geht es zum Abschluss der Findungsrunde an die Egelshove zu Wacker Mecklenbeck. Trotz der Tatsache, dass wir nicht mehr von Platz 1 der Qualirunde zu verdrängen sind, hat dieses Spiel durchaus Bedeutung für uns. Zum einen wollen wir unsere makellose Bilanz halten und mit 21 Punkten in die Leistungsliga einziehen. Zum anderen wollen wir dafür sorgen, dass die Mecklenbecker sich nicht über einen Sieg gegen uns für die Leistungsliga qualifizieren 😉