Es geht rund am Ring!

Neue Gruppeneinteilungen, frische Farbe, neue Wandgestaltung, Nachwuchstrainer/-innen und die Planung eines neuen Hochrings, damit es auch im Ring wieder richtig rund gehen kann.
Seit Juni gibt es in der Boxabteilung einige positive Veränderungen.
Durch den großen Nachwuchszuwachs ist es uns in den vergangenen Monaten gelungen unsere Trainingsgruppe auf 3 Gruppen auszuweiten. So ist es uns möglich allen Zielgruppen gerecht zu werden.
Neu dazugekommen ist unser Grundschulboxen für Kinder der 1. bis 4. Klasse, die spielerisch den Boxsport und seine Facetten kennenlernen möchten.
Denn Boxen bietet nicht nur die Möglichkeit sich mit anderen auszutoben und seine Kräfte zu messen, es fördert das Selbstbewusstsein und zeigt den Kindern was in ihnen steckt.

Des Weiteren haben wir den Bereich der Fortgeschrittenen um eine eigene Gruppe erweitert. Hier trainieren Jungs und Mädels, die bereits seit einigen Jahren Mitglied in unserer Abteilung sind und sich auch gerne mal im Ring dem Sparring widmen.
Und damit unsere Kämpfer/-innen auch bald wieder zu ihren Zweikämpfen antreten können, ohne darauf achten zu müssen, ob der Unterboden rutscht oder die Seile stramm genug sind, ist ein neuer Hochring bereits in Planung.
Diesen werden wir in Eigenregie und in Kooperation mit unseren Trainerkollegen aus Nordwalde planen und bauen.
Ebenfalls in Eigenregie und mit der Unterstützung einiger aktiver Boxerinnen und Boxer haben wir es uns in unserem „Heim“ mit einem neuen Anstrich etwas gemütlicher gemacht. Damit es jedoch nicht zu gemütlich wird und wir das Flair des Boxsports nicht verlieren, ziert bereits ein selbstgezeichneter Muhammad Ali unsere Wand. Dieser wird in den nächsten Wochen mit einem seiner bekanntesten Boxsprüche fertiggestellt. Abgerundet wird das Ganze mit den Unterschriften aller Trainer/-innen und Boxer/-innen.

Wer jetzt Interesse bekommen hat, sich unsere „Heimat“ einmal anzusehen oder sogar selbst die „Faust“ anzulegen, der ist herzlich eingeladen zu unseren Trainingszeiten vorbei zu kommen und unseren Sport und seine vielen Facetten kennenzulernen.

Euer Trainerteam
Sönke Zivic und Laura Hesener