Peter Hyballa beim TuS

Am Sonntag, 13. November, 16:00 Uhr kommt Peter Hyballa zu einer Fortbildung nach Altenberge.

Hyballa ist z.Zt. Cheftrainer bei NEC Nijmegen (1.Liga Niederlande), hat zuvor u.a. die U19 VfL Wolfsburg, Borussia Dortmund (mit Mario Götze) und Bayer Leverkusen trainiert. Außerdem ist er Autor einiger Lehrbücher, die auch in unserer Bibliothek stehen, sowie Referent beim Bund Deutscher Fußballlehrer und der Vereinigung der niederländischen Profitrainer.

Das Programm wird sich wie folgt gestalten:

16.00 Uhr – 16.50 Uhr:  D-Jugendtraining – “Wiel Coerver lässt grüssen” – Dribbeltraining Generation 2016

10 Min Reflexion aufm Platz

Trainingsgruppe: D1 des TuS plus zwei, drei Spieler aus D2

17.00 – 17.50 Uhr:  A-Jugend-Training – “totaal voetbal” mit passen/trappen, Positiespel, Parteispiele – Flachpassphilosophie 2016

10 Min Reflexion aufm Platz

Trainingsgruppe: A-Jugend des TuS plus einige B-Junioren

18.10-19.30 Uhr: Theorie: Spielen mit Raum, Ball und Geschwindigkeit – Training 2016 + Matchplanideen in der Eredivisie 16/17

danach oder dazwischen bis max. 20.00 Uhr: Reflexion/Fragen/Diskussion (was ist nur mit Mario los?)

Ab 18:10 Uhr sind wir also im Klubraum, wo wir auch einige Brötchen und Getränke servieren werden.

Zu dieser Fortbildung sind nicht nur die Trainer der A-, B-, C- und D-Teams eingeladen. Sie ist offen für alle Trainer. Und wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Trainer erscheinen.